Tuning zum neuen Server-Service-Level

TAROX AG erweitert Leistungsversprechen auf 24x7 Dienstbereitschaft

(17.09.2014)

Optimale Sicherheit für alle relevanten Daten und für eine allgegenwärtige Verfügbarkeit erwartet heute jedes Unternehmen von seiner IT-Infrastruktur. Neben zuverlässigen Produkten gewährleisten dies gute Garantien und - im Fall eines Ausfalls - umfassende Services und schnelle Reparatur-Reaktionszeiten.

Die TAROX AG erweiterte dafür konkret ab dem 1. September sein Leistungsversprechen und hebt den Server-Service auf ein neues Level. So steht jetzt auch für Modelle wie den T100c G5 die verbindliche Zusage für die nur vierstündige Reaktionszeit. Für Produktreihen ab dem R104i G5 gilt dies darüber hinaus sogar rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche (24x7). Die Zusicherung, nach einem Ausfall spätestens am nachfolgenden Arbeitstag wieder einen Server nutzen zu können (Next-Business-Day, NBD), besteht bei nahezu allen Geräten dieser Art aus der Qualitätsschmiede aus Westfalen.

„Die Erweiterung unseres Services ist auch ein Signal an unsere Partner in Systemhäusern und im Fachhandel, dass TAROX ihnen bei zunehmend hohen Kundenerwartungen zur Seite steht“, unterstreicht Vertriebschef Christos Golias die Bedeutung zuverlässiger Unterstützung.

24x7-Regelungen, vierstündigen Reaktionszeiten und der spätestens bis zum nächsten Arbeitstag wieder hergestellten Server-Leistung biete gewerblichen Anwendern ein hohes Maß an Verlässlichkeit.

TAROX setzt beim Vor-Ort-Service auf einen bewährten Spezialisten und hat deutschlandweit relevante Waren in sechs Lagern verteilt. Auch internationale Projekte können mit dieser Service- Präsenz unterstützt werden.

Diese Partnerschaft trägt maßgeblich zur Ausweitung des eigenen Services von TAROX bei, ist sich Vertriebschef Christos Golias sicher: „Über Systemhaus-Partner bieten wir gewerblichen Kunden für das tägliche Business eine Vielfalt an individuellen Serviceleistungen.“ Als ganzheitlicher Lösungsanbieter registriere das Unternehmen aus Lünen durchaus eine wachsende Bereitschaft, in die Sicherung von ITStruktur und von Daten zu investieren.

Über TAROX Aktiengesellschaft

Das Unternehmen TAROX zählt zu den führenden IT-Anbietern ganzheitlicher Lösungen und umfassender Produktfamilien für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum. Die Teams versorgen flächendeckend Partner im Systemhaus und im Fachhandel für ihre Auftraggeber- und Anwender-Kunden in B-to-B-Branchen und Behörden. Das Know-how aus den fünf Kompetenzfeldern Machines, Distribution, Consulting, Data und Services bündelt sich zu Smart Business.

Die Entwicklung vom Hersteller von Eigenmarkenprodukten und vom Distributor ausgewählter Ware von Technologie- und Weltmarktführern hin zum Komplettlösungsanbieter dient der ganzheitlichen Betreuung. Zum Tragen kommen dabei Markt-Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren über die richtige Hardware und Software zur passenden Infrastruktur.

Zum zentralen Ziel der vielfältigen Unterstützung zählt, zu jeder Zeit, in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis relevante Informationen als wichtige Ressource bestmöglich und sicher fließen zu lassen, um reibungslose Geschäftsprozesse zu beschleunigen und die Wertschöpfung zu fördern. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen belegen die hohe Zuverlässigkeit und Zufriedenheit – ob von Kunden, Lieferanten oder Branchenexperten.

Als Leistungsversprechen gilt unter dem Dach der TAROX AG der hohe Qualitätsanspruch, jeweils die geeigneten Systeme bereitzustellen, um mittelstandsgeprägte IT-Landschaften im "State of the Art" zu gestalten. Die Nähe zum Markt und zum Mittelstand treibt die Spezialisten bei TAROX besonders an, um fortschrittliche Technik ausgerichtet an Bedürfnissen zu entwickeln. Dafür stehen die beiden geschäftsführenden Gesellschafter auch mit ihrem Namen.