TAROX-Vorstand vereint Marketing & Unternehmenskommunikation

TAROX-Vorstand vereint Marketing & Unternehmenskommunikation unter einer Führung

Martin Pfleiderer übernimmt Leitung der Stabsstelle

(15.07.2016)

Martin Pfleiderer führt in der Tarox AG ab sofort die neu geschaffene Stabsstelle Marketing & Unternehmens-kommunikation. Er berichtet direkt an den verantwortlichen Vorstand Matthias Steinkamp. Die Firmenführung des ganzheitlichen IT-Anbieters mit Sitz im westfälischen Lünen vereint damit zwei ehemals eigenständige Bereiche - die bislang von Pfleiderer schon geleitete Unternehmenskommunikation und die Abteilung Herstellermarketing/Events zzgl. Fachhandelspartner-Betreuung. Bis zu Ihrem im Oktober beginnenden Mutterschutz nutzt die bis dato leitende Mitarbeiterin Karina Bachmann die Zeit zur Übergabe an ihren Nachfolger.

„Auch vor dem Hintergrund der aktuellen personellen Entwicklung ist die Zusammenfassung von Hersteller- und Eigenmarkenmarketing zielführend und die Berufung von Martin Pfleiderer konsequent“, erklärt Matthias Steinkamp: „Er hat seit seinem Start bei uns vor eineinhalb Jahren sein Können in mehreren Kommunikationsdisziplinen wie gelungenen Kampagnen oder unserem viel beachteten Website-Launch bewiesen. Karina Bachmann danken wir bis hierher sehr, insbesondere für den Aufbau des Marketings mit unseren Herstellern und Fachhandelspartnern sowie für die hervorragende Organisation vieler Events, Roadshows und unserer eigenen Großveranstaltung Tarox Inside. Wir wünschen ihr zuvorderst alles Gute für ihre Familiengründung.“

In der neuen Stabsstelle des Unternehmens laufen nun alle Maßnahmen zusammen, die das Spektrum zwischen Kommunikation und Werbung umfassen. Das Management für den Austausch im Dialog mit allen wichtigen Bezugsgruppen des Unternehmens, das Setzen der Themen-Schwerpunkte sowie die Auswahl geeigneter Instrumente und Kanäle liegt nun gebündelt in den Händen von Martin Pfleiderer. Dazu zählen konkret Unternehmensveröffentlichungen, Events, Produkt-PR, Markenführung oder Medienarbeit. Martin Pfleiderer kündigt an: „Als Anlaufstelle für unsere Kunden, für die mit uns partnerschaftlich verbundenen Hersteller oder für Redaktionen sind wir uns im Team über unsere Schlüsselfunktion bewusst. Ich möchte unseren Kurs fortsetzen, Tarox weiterhin als authentisches IT-Unternehmen mit großer Kundennähe zu vermitteln.“

Der 33-Jährige kam im Januar 2015 als Leiter der Unternehmenskommunikation zur Tarox AG, die er zuvor schon als Projektleiter der betreuenden Interemotion Werbeagentur begleitete. Pfleiderer hat Kommunikationsmanagement studiert und war danach unter anderem Consultant bei der „brandrelation agentur für kommunikation“ in Köln, die heute zur Serviceplan-Gruppe gehört.

Über TAROX Aktiengesellschaft

Das Unternehmen TAROX zählt zu den führenden IT-Anbietern ganzheitlicher Lösungen und umfassender Produktfamilien für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum. Die Teams versorgen flächendeckend Partner im Systemhaus und im Fachhandel für ihre Auftraggeber- und Anwender-Kunden in B-to-B-Branchen und Behörden. Das Know-how aus den fünf Kompetenzfeldern Machines, Distribution, Consulting, Data und Services bündelt sich zu Smart Business.

Die Entwicklung vom Hersteller von Eigenmarkenprodukten und vom Distributor ausgewählter Ware von Technologie- und Weltmarktführern hin zum Komplettlösungsanbieter dient der ganzheitlichen Betreuung. Zum Tragen kommen dabei Markt-Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren über die richtige Hardware und Software zur passenden Infrastruktur.

Zum zentralen Ziel der vielfältigen Unterstützung zählt, zu jeder Zeit, in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis relevante Informationen als wichtige Ressource bestmöglich und sicher fließen zu lassen, um reibungslose Geschäftsprozesse zu beschleunigen und die Wertschöpfung zu fördern. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen belegen die hohe Zuverlässigkeit und Zufriedenheit – ob von Kunden, Lieferanten oder Branchenexperten.

Als Leistungsversprechen gilt unter dem Dach der TAROX AG der hohe Qualitätsanspruch, jeweils die geeigneten Systeme bereitzustellen, um mittelstandsgeprägte IT-Landschaften im "State of the Art" zu gestalten. Die Nähe zum Markt und zum Mittelstand treibt die Spezialisten bei TAROX besonders an, um fortschrittliche Technik ausgerichtet an Bedürfnissen zu entwickeln. Dafür stehen die beiden geschäftsführenden Gesellschafter auch mit ihrem Namen.