TAROX stellt drei Microsoft-zertifizierte Lösungen für Azure Stack HCI vor
Neue Generation hyperkonvergenter Server.
(15.02.2022)
Als zertifizierter Microsoft-Partner ermöglicht der deutsche IT-Hersteller und -Distributor TAROX seinen Kunden schon seit dem vergangenen Jahr einen preiswerten Einstieg in die hyperkonvergente Infrastruktur von Azure Stack HCI. Nun stellt TAROX auf Basis der aktuellsten Hardware-Generation G8 gleich drei neue Lösungen vor, die speziell für unterschiedliche Einsatzszenarien in Unternehmen zusammengestellt wurden. An zwei Webinar-Terminen im Februar können sich Interessierte über die platz- und ressourcenschonenden Hybrid-Lösungen informieren.
„Microsoft achtet sehr genau darauf, welche IT-Unternehmen Hardware für Azure Stack HCI zusammenstellen und anbieten dürfen. Deshalb freuen wir uns besonders, unseren Partnern auf unseren zertifizierten Servern ausfallsichere Virtualisierungslösungen bereitstellen zu können. Sie bieten fortlaufend die aktuellsten Virtualisierungsfunktionen und vereinen auf hybride Weise das Beste aus zwei Welten: die lokale Infrastruktur der Unternehmen mit den hochmodernen Azure-Services“, so Dirk Bartusch, bei TAROX Senior Consultant Server & Microsoft Infrastructure.
Azure-Stack-HCI-Server basieren auf der von Microsoft entwickelten Storage-Technologie „Storage Spaces Direct“ (S2D). Die hybriden Server ermöglichen es, die Vorteile von firmeneigenen On-Premise- und externen Cloud-Services zu kombinieren und diese aus einem einzigen System heraus platz- und ressourcensparend zu betreiben.
Strenge Validierung durch Microsoft
Um sicherzugehen, dass jedes System den höchsten Ansprüchen an Verfügbarkeit und Effizienz genügt, hat Microsoft einen eigenen Anforderungskatalog entwickelt. Zertifizierte Hersteller wie TAROX verpflichten sich, neue Lösungen nur entsprechend der strengen Vorgaben zu entwickeln und anschließend von Microsoft validieren zu lassen, bevor sie in den Katalog aufgenommen werden. „Dieses Vorgehen stellt eine gleichbleibend hohe Qualität. Wir begrüßen diesen Schritt, da für Unternehmen, die die Server-Technologie einsetzen, besonders auf der nachgelagerten Support-Ebene ein fester Qualitätsstandard wichtig ist“, so Bartusch.
Basis für die S2D-Technologie und Hardware mit Azure Stack HCI ist „Windows Server 2022“. Das im September letzten Jahres veröffentlichte Server-Betriebssystem gilt derzeit als das sicherste und zuverlässigste auf dem Markt. Es wappnet Unternehmen gegen die wachsende Anzahl an Sicherheitsbedrohungen, ermöglicht hybride Cloud-Integration und ist auch für anspruchsvollste IT-Anforderungen geeignet. Die neue Version läuft auf allen drei Hardware-Lösungen, die TAROX an zwei Webinar-Terminen ausführlich vorstellen wird.
Drei leistungsstarke Server-Lösungen, zwei Info-Webinare
Bartusch: „Wir bieten zunächst eine Entry-Lösung, die als Hybrid-Modell HDD- und SSD-Festplattentypen kombiniert. Sie ist kostengünstig, aber zugleich leistungsstark. Im nächsten Schritt gibt es die Advanced-Lösung: ein Allrounder mit einer performanten All-Flash-Konfiguration auf NVMe-SSD-Basis, die für alle Anwendungen der modernen IT geeignet ist. Und last but not least gibt es für allerhöchste Ansprüche und sehr rechenintensive Umgebungen dann noch die Performance-Lösung: auch mit All-Flash-Konfiguration, dazu als Turbo mit Intel®-Optane™-Speicher auf Basis der Persistent-Memory-Technologie ausgestattet. Mit der Auswahl aus den drei verschiedenen Varianten können sich unsere Kunden und Partner genau die Leistung ins Haus holen, die sie individuell benötigen.“
An den beiden Webinar-Terminen am 22. und 24. Februar 2022 (Dienstag/Donnerstag, jeweils 10–11 Uhr) werden die Vorteile der HCI-Technologie genauer erklärt, die drei Server-Lösungen vorgestellt und verschiedene Einsatzszenarien praktisch erläutert. Anmelden können sich Interessierte auf der TAROX-Infoseite zu Azure Stack HCI. Ebenso lassen sich weitere Informationen per E-Mail an consulting@tarox.de oder telefonisch unter +49(0)231/98 98 0-777 anfordern.