TAROX AG kooperiert mit weltweit führendem Anbieter von Flash-Speicherlösungen

Starke Partnerschaft mit SanDisk

(25.11.2014)

Die erfolgreiche Zusammenarbeit, die schon im B2B-Geschäft gut funktioniert, stellen jetzt beide Seiten auf ein umfassendes Fundament: TAROX und SandDisk kooperieren künftig auf breiter Basis, um gemeinsam bestmögliche Lösungen bei Flash-Speichern zu offerieren.

„Der führende Hersteller dieser Technologie war für uns die erste Wahl. SanDisk liefert aus unserer Sicht die innovativsten und hochwertigsten Produkte“, sagt Olaf Tonsen als Produktmanager für Komponenten im Einkauf bei TAROX zu der gemeinsamen Vereinbarung. Auch Miriam Franke, Senior Marketing Manager für Zentraleuropa bei SanDisk ist voll des Lobes für den bundesweit neuen Partner: „Wir kooperieren schon erfolgreich mit TAROX und freuen uns darauf, die Zusammenarbeit weiter auszubauen. Die etablierte Kundenstruktur ist dabei eine hervorragende Ergänzung für die Distribution der Retail-Produkte von SanDisk insbesondere im deutschen Markt.“

Auch Olaf Tonsen lobt die guten Erfahrungen mit dem US-amerikanischen Lieferpartner mit Hauptsitz im kalifornischen Milpitas. Mit der Integration der SanDisk-Produkte in Produkten der TAROX-Eigenmarke habe der Hersteller aus dem westfälischen Lünen im Jahr 2013 begonnen. Nun soll die flächendeckende Distribution der SanDisk-Speichermedien ab sofort folgen. Die Akzeptanz bei den Systemhauspartnern und Fachhändlern von TAROX sei groß. Für den Vertrieb seines Unternehmens stelle die verstärkte Nachfrage sicher noch eine positive Herausforderung dar, prognostiziert der Komponenten-Verantwortliche im TAROX-Einkauf ein florierendes Geschäft.

Über TAROX Aktiengesellschaft

Das Unternehmen TAROX zählt zu den führenden IT-Anbietern ganzheitlicher Lösungen und umfassender Produktfamilien für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum. Die Teams versorgen flächendeckend Partner im Systemhaus und im Fachhandel für ihre Auftraggeber- und Anwender-Kunden in B-to-B-Branchen und Behörden. Das Know-how aus den fünf Kompetenzfeldern Machines, Distribution, Consulting, Data und Services bündelt sich zu Smart Business.

Die Entwicklung vom Hersteller von Eigenmarkenprodukten und vom Distributor ausgewählter Ware von Technologie- und Weltmarktführern hin zum Komplettlösungsanbieter dient der ganzheitlichen Betreuung. Zum Tragen kommen dabei Markt-Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren über die richtige Hardware und Software zur passenden Infrastruktur.

Zum zentralen Ziel der vielfältigen Unterstützung zählt, zu jeder Zeit, in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis relevante Informationen als wichtige Ressource bestmöglich und sicher fließen zu lassen, um reibungslose Geschäftsprozesse zu beschleunigen und die Wertschöpfung zu fördern. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen belegen die hohe Zuverlässigkeit und Zufriedenheit – ob von Kunden, Lieferanten oder Branchenexperten.

Als Leistungsversprechen gilt unter dem Dach der TAROX AG der hohe Qualitätsanspruch, jeweils die geeigneten Systeme bereitzustellen, um mittelstandsgeprägte IT-Landschaften im "State of the Art" zu gestalten. Die Nähe zum Markt und zum Mittelstand treibt die Spezialisten bei TAROX besonders an, um fortschrittliche Technik ausgerichtet an Bedürfnissen zu entwickeln. Dafür stehen die beiden geschäftsführenden Gesellschafter auch mit ihrem Namen.