TAROX AG erhält Auszeichnung vom weltgrößten Speichersystem-Hersteller

Bester deutscher OEM-Partner von EMC

(06.11.2014)

„Selbstverständlich bin ich stolz auf die erfreuliche Umsatzentwicklung, die hinter dieser Auszeichnung steht. Doch vor allem bezeugt die Anerkennung den prima Einsatz unseres TAROX-Teams in der technischen Beratung unserer Systemhauspartner und ihrer B-to-BKunden“, sagte Alexander Linnemann nach seiner Rückkehr aus Rom. Dort überreichte EMC-Manager Jaime Serra, Senior Director Global OEM Sales, den Award „Best Regional OEM“ an den verantwortlichen Geschäftsbereichsleiter von TAROX „Smart Business“ und an Björn Stapelmann als zuständigen Business Development Manager. Die Verleihung fand während der feierlichen Abendveranstaltung beim „Partner Summit“ für den Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA-Region) statt.

Mit der Belobigung würdigt die US-amerikanische EMC Corporation die positiven Ergebnisse des OEM-Partners TAROX als regionaler Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die gute Entwicklung repräsentieren die zertifizierten TAROX--Kompetenzträger im Consulting, die technische und vertriebliche Schulungen erfolgreich absolvierten und in individuellen Kundenberatungen münden lassen. Dabei entstanden sind letztlich zuverlässige Server-, Storage- und Security-Umgebungen als Gesamtkonzept auf Basis bestgeeigneter Module. So zählen zur Bandbreite ebenso TAROX Speed Server mit „Nitro Caching Controller“-Technologie zum ultraschnellen Lesen von Bilddateien, etwa Röntgen- Aufnahmen, wie TAROX GPU Server zum Auslagern von Grafikleistung zur Entlastung von Workstations. Einen Leistungsüberblick für Storage-Lösungen powered by EMC gibt der TAROX-Geschäftsbereich „Smart Business“ in einer aktuellen Broschüre, die als pdf-Download hier kostenlos informiert.

Welche Systeme in einer mittelstandsgeprägten ITLandschaft sicher zum „State of the Art“ gehören, zeigen in der Broschüre unter anderem vier Referenzbeispiele.

Weitere Projekte als „Best Practice“ kommen regelmäßig über die tagtägliche Beratung im Geschäftsbereich "Smart Business" hinzu, berichtet Leiter Alexander Linnemann: „Der Bedarf ist groß, in Kombination mit EMC bringen wir viel Kompetenz mit, und TAROX versteht als Mittelständler gut die individuellen Kundenwünsche kleiner und mittlerer Unternehmen.“ Wie gut das Beratungsangebot auf Bedürfnisse ziele, zeige unter anderem ein im Vorjahresvergleich mehr als 50 Prozent gestiegenes Umsatzwachstum in diesem Bereich.

Für EMC dürfte die OEM-Partnerschaft mit TAROX insofern viel Bestätigung aus dem Markt heraus erfahren. Ansonsten setzt der Weltmarktführer nämlich eher auf global agierende Konzerne als OEMs wie Alcatel, Bosch, Nokia, Siemens, Ericsson oder Lenovo. Letztgenannter wurde übrigens auch in Rom ausgezeichnet - als bester Newcomer.