Neue Internet-Präsenz zeigt aktuelles Gesicht des Unternehmens – erdig, ehrlich, IT-artig

Deutlich mehr als 100.000 Besucher informieren sich pro Jahr allein auf der Internetseite tarox.de, um mehr über das Unternehmen, die Produkte und die Services zu erfahren.

(18.06.2015)

 Für ein Mehr an Aktualität, Attraktivität und Austausch hat der verantwortliche Vorstand Matthias Steinkamp den sogenannten Relaunch der Website auf den Weg gebracht, um den mittelständischen IT-Lösungsanbieter zeitgemäß darzustellen. Die neue Internet-Präsenz ist ab sofort online – und erhielt auf Anhieb gute Kritiken.

„Die Resonanz klingt überaus positiv. Ich selbst finde den neuen Auftritt sehr gelungen, denn die Website vermittelt den richtigen Eindruck wie TAROX heute ist und zahlt stärker auf den einheitlichen Markenauftritt  ein. Nachahmer zeigen uns, dass wir mit unserer glaubwürdigen Außendarstellung auf dem richtigen Weg sind“, sagt Steinkamp. Unter seiner Federführung entstand mit dem neuen Leiter Unternehmenskommunikation, Martin Pfleiderer, mit zwei spezialisierten Kommunikationsdienstleistern und zwei professionellen Fotografen eine frische Darbietung aus szenischen Bewegtbildern im Betrieb aus Lünen, aus sehr persönlichen Mitarbeiterporträts mit sympathischen Fotos sowie prägnanten Texten in einem klaren Layout.

Der komplett neu gestaltete Internet-Auftritt trägt inhaltlich der neuen strategischen Ausrichtung des Unternehmens Rechnung: Der ganzheitliche Lösungsansatz über Partner in Systemhäusern und im Fachhandel für die mittelständische Wirtschaft steht als zentraler Begriff „Smart Business“ gleich auf der Startseite.

Getragen von den fünf Tarox-Leistungssäulen Machines, Distribution, Consulting, Data und Services. Darunter und dahinter eröffnet die neue Website die ganze Welt des IT-Unternehmens aus Westfalen: Aktuelles zu Produkten, Kampagnen, Medienarbeit, Veranstaltungen wie Schulungen.

Das Menü führt durch maximal drei Ebenen bis zum einzelnen Produkt oder zur Dienstleistung. Auch zur Karriere bei TAROX oder zur Medienpräsenz des Unternehmens stehen vielfältige Informationen bereit.

Neben den bewegten Unternehmensbildern auf der Startseite enthält tarox.de unter dem Menüpunkt „Smart Business“ auch ein verständliches Erklär-Video zu ganzheitlichen IT-Lösungen.

Auf- und augenfällig sind die freundlichen und lockeren Aufnahmen der Ansprechpartner bei TAROX: Zu jedem Bereich stehen nicht nur sichtbar im Bild, sondern auch mit konkretem Namen, Funktion und Kontaktdaten die richtigen „Taroxianer“ auf der jeweiligen Site. Knackige Zitate, sinnvolle Verlinkungen und nützliche Downloads ergänzen das Online-Angebot. Für Partner aus Systemhaus und Fachhandel steht zudem der Zugang zum Onlineshop offen.

„Unser neuer Internet-Auftritt vermittelt und verdichtet jetzt als anschauliches Gesamtkonzept das Leistungsspektrum von TAROX, ist technisch für alle Endgeräte nun auch State of the Art und für Besucher komfortabel zu bedienen“, sagt Martin Pfleiderer, der bei Tarox seit Jahresbeginn als Leiter der Unternehmenskommunikation auch für dieses Projekt maßgeblich mitverantwortlich zeichnete. Begleitet wurde das Unternehmen beim Website-Relaunch von der Interemotion Werbeagentur in der Gestaltung und der Realisierung und vom Medienkontor Garber in der Redaktion. Getreu dem Motto „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ soll die neue Website nach ersten Erfahrungen im praktischen Alltag laufend aktualisiert und fortentwickelt werden. Denn als dynamisches Unternehmen ist TAROX schließlich auch sehr lebendig – und dabei erdig, ehrlich, IT-artig.

Über TAROX Aktiengesellschaft

Das Unternehmen TAROX zählt zu den führenden IT-Anbietern ganzheitlicher Lösungen und umfassender Produktfamilien für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum. Die Teams versorgen flächendeckend Partner im Systemhaus und im Fachhandel für ihre Auftraggeber- und Anwender-Kunden in B-to-B-Branchen und Behörden. Das Know-how aus den fünf Kompetenzfeldern Machines, Distribution, Consulting, Data und Services bündelt sich zu Smart Business.

Die Entwicklung vom Hersteller von Eigenmarkenprodukten und vom Distributor ausgewählter Ware von Technologie- und Weltmarktführern hin zum Komplettlösungsanbieter dient der ganzheitlichen Betreuung. Zum Tragen kommen dabei Markt-Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren über die richtige Hardware und Software zur passenden Infrastruktur.

Zum zentralen Ziel der vielfältigen Unterstützung zählt, zu jeder Zeit, in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis relevante Informationen als wichtige Ressource bestmöglich und sicher fließen zu lassen, um reibungslose Geschäftsprozesse zu beschleunigen und die Wertschöpfung zu fördern. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen belegen die hohe Zuverlässigkeit und Zufriedenheit – ob von Kunden, Lieferanten oder Branchenexperten.

Als Leistungsversprechen gilt unter dem Dach der TAROX AG der hohe Qualitätsanspruch, jeweils die geeigneten Systeme bereitzustellen, um mittelstandsgeprägte IT-Landschaften im "State of the Art" zu gestalten. Die Nähe zum Markt und zum Mittelstand treibt die Spezialisten bei TAROX besonders an, um fortschrittliche Technik ausgerichtet an Bedürfnissen zu entwickeln. Dafür stehen die beiden geschäftsführenden Gesellschafter auch mit ihrem Namen.