Erleichterung für Reseller: Mit nur einer Anmeldung vom Einkaufsportal zur Cloud Solution

Als deutschlandweit erster Microsoft CSP Distributor bietet die TAROX AG aus Lünen über ihr TAROX PRO Portal eine einfache Single-Sign-On-Lösung an. Damit können Reseller, die Mitglieder von Einkaufsverbänden wie SYNAXON oder Nordanex sind, mit nur einer Anmeldung direkt aus den jeweiligen Einkaufsplattformen (EGIS/NEOS) ihre Office-365-Lizenzen buchen. Bisher war dafür eine gesonderte Anmeldung notwendig.

(14.08.2020)

Unser Ziel ist es immer, unseren Partnern und Kunden einen reibungslosen und effizienten Buchungsprozess zu bieten und auf ihre Wünsche zu reagieren, so Kristian Krause Leiter von TAROX DATA. Viele Reseller nutzen die Vorteile von Einkaufsverbänden. Wenn sie dann eine Cloud-Lösung buchen möchten, mussten sie bisher allerdings immer bei dem jeweiligen Distributor, zu dem sie weitergeleitet werden, einen Extra-Account mit neuen Zugangsdaten anlegen. Das hat viele gestört. Deswegen haben wir gemeinsam mit den Einkaufverbänden eine Lösung entwickelt und den Buchungsprozess über eine neue Schnittstelle in das TAROX PRO Portal integriert. Das kommt bei den Nutzern bisher super an.

Buchung von Cloud-Services mit nur einem Klick

Die vereinfachte Buchung läuft wie folgt ab: Ein Reseller entscheidet sich im Einkaufsportal für einen der mehr als 50 verfügbaren Microsoft Cloud Services. Von dort wird er ins TAROX Pro Portal weitergeleitet und kann die Buchung sofort abschließen. Bei TAROX als Microsoft Distributor ist keine zusätzliche Anmeldung nötig  der sonst übliche doppelte Aufwand entfällt.

Bisher kooperiert TAROX mit den Einkaufsverbänden SYNAXON und Nordanex, die Integration über weitere Verbände und Plattformen ist bereits in der Umsetzung. Interessenten erhalten telefonisch unter +49 (231) 98980 - 790 oder per E-Mail an data@tarox.de weitere Informationen zur neuen Single-Sign-On-Lösung.