Device as a Service: TAROX bietet grünen Remote-Arbeitsplatz der Zukunft durch flexibles Mietmodell
Reduzierte IT-Kosten, mehr Planbarkeit, Produktivität und Sicherheit
(08.02.2022)
Die Pandemie hat die Arbeitswelt auf den Kopf gestellt. Das Home-Office ist von einer Ausnahmeerscheinung innerhalb kürzester Zeit zur neuen Normalität geworden, aus dem Alltag von Firmen und ihren Mitarbeitern nicht mehr wegzudenken. Damit Unternehmen Remote-Arbeit möglichst einfach, flexibel und kostengünstig gestalten können, bietet der deutsche IT-Hersteller und -Distributor TAROX seinen Kunden ein attraktives und zugleich nachhaltiges Arbeitsplatz-Mietmodell. Mit dem DaaS-Konzept (Device as a Service) bleiben Kosten niedrig und transparent, Unternehmen sichern sich wertvolle Wettbewerbsvorteile – und profitieren bis zum 31. März 2022 von einer besonderen Aktion für modernste Lightpad-Modelle.
„Die Anforderungen haben sich verändert, das heißt für uns als agiles IT-Unternehmen: Wir müssen unser Angebot anpassen und erweitern. Mit DaaS tun wir genau das und bieten unseren Partnern und Kunden aus einer Hand zahlreiche Vorteile“, so Kristian Krause, Head of Sales der TAROX Marketplace GmbH und Leiter der Business Unit DATA innerhalb der TAROX AG. Mit dem DaaS-Modell zahlen Firmen nur die Hard- und Software-Ausstattung, die sie wirklich benötigen, haben dabei freie Auswahl zwischen modernster Hardware wie Servern, Workstations, Notebooks oder Mini-PCs, dazu der weltweit führenden Software. Das komplette Angebot lässt sich flexibel finanzieren und kombinieren, sogar mit Fremd-OEM-Hardware. Abgerechnet wird pro Mitarbeiter und Monat, so bleiben Unternehmen jederzeit handlungsfähig und können kurzfristig auf neue Bedingungen reagieren. Flexibilität als Wettbewerbsvorteil auf einem sich ständig verändernden Markt.
Reduzierte IT-Kosten, mehr Planbarkeit, Produktivität und Sicherheit
Neben der Flexibilität ist das DaaS-Modell auch aus Kosten- und Abrechnungssicht ideal, wie Krause erklärt: „Der Kaufpreis und damit die Kapitalbindung sind für jedes Unternehmen ein wichtiger Entscheidungsfaktor bei der IT-Beschaffung. Mit unserem Mietmodell bleiben die Kosten niedrig, transparent, sehr kalkulierbar und sind gleichzeitig zu 100 Prozent als monatliche Betriebskosten abrechenbar. Dazu kommt die Zeitersparnis: Mit unserem Autopilot bei der Installation vergehen keine 30 Minuten und die Mitarbeiter können loslegen und sich voll auf ihr Kerngeschäft fokussieren. Und sollte es mal Fragen oder Probleme geben, steht immer ein persönlicher Ansprechpartner unseres deutschsprachigen Fach-Supports bereit. Ein weiterer Vorteil: Hard- und Software bleiben immer auf dem aktuellsten Stand, damit performant und sicher.“
Aktion: TAROX Lightpads PRO zum Sonderpreis bis Ende März
Alle Mietmodelle sind mit Laufzeiten von 24, 36 oder 48 wählbar. Derzeit bietet TAROX ein spezielles Angebot für die besonders leistungsstarken TAROX Lightpads 1550 und 1570 PRO mit Intel®-Prozessoren der 11. Generation, langer Akkulaufzeit und Premium-Design. Sie sind für günstige 26,50 Euro beziehungsweise 32,50 Euro inklusive Mehrwertsteuer zu mieten. Das Angebot gilt bei Vertragsabschluss bis zum 31. März 2022.
Langer Produktlebenszyklus schont Ressourcen
Last but not least punktet das Modell „Device as a Service“ auch in Sachen Nachhaltigkeit. Dazu hat TAROX ein eigenes ressourcenschonendes Nachhaltigkeitsmodell entwickelt: Nachdem die Geräte nach einem Mietzyklus zurückgegeben wurden, werden sie von renommierten Re-Marketing-Unternehmen geprüft, alle Daten entsprechend der neusten Datenschutzstandards sicher gelöscht, die Geräte neu verpackt und wieder dem Kreislauf zugeführt. Dadurch wird der Lebenszyklus jedes Produkts verlängert. Von den daraus resultierenden reduzierten Anschaffungskosten profitieren Abnehmer wie Schulen, gemeinnützige Vereine und Verbände oder preisbewusste Businesskunden.
Weitere Informationen zum TAROX-DaaS-Modell und zur aktuellen Aktion sind unter www.tarox.de/daas verfügbar. Ebenso können sich Interessierte per E-Mail an vertrieb@tarox.de oder telefonisch unter +49(0)231/98 98 0-300 informieren.