Allianz zum Anfassen
Tarox Security: Neues Qualitätsbündnis auf Tour zur „CeBIT“ und zur „IT-Trends Sicherheit“
(27.03.2017)
Die Tarox AG setzt als führender IT-Lösungsanbieter für den Mittelstand ab sofort verstärkt auf Präsenz in Kundennähe, indem kompetente Taroxianer bundesweit das Gespräch mit potenziellen Partnern insbesondere aus Systemhäusern suchen. Die jüngst gebildete Tarox Security Allianz geht gleich als Vorbild „zum Anfassen“ voran und sucht im März doppelt aktiv den Kontakt: Besucher sind willkommen während der „CeBIT“ in Hannover vom 20. bis 24. März in Halle 15 am Stand F75/11 sowie während der „IT-Trends Sicherheit“ in Bochum am 29. März. „Ob allgemein zu Sicherheitsthemen oder konkret zu unserem kompletten Kompetenz-Bündel rund um ITK-Security – wir haben über derart viel Neues zu informieren, dass sich der persönliche Dialog dafür am besten eignet“, freut sich Patrick Andreas als Information Security Manager der Tarox AG und Initiator der neuen Qualitätsgemeinschaft auf die Begegnungen. So umfassend wie das Portfolio der Tarox Security Allianz gestalte diese das umfangreiche Programm während der CeBIT. Dort sind sechs der insgesamt 14 Partner vertreten.
Zum Austausch stehen in Hannover außer Patrick Andreas von Tarox auch versierte Ansprechpartner von den Awareness-Experten, sachverständige IT-Forensiker von DigiTrace, spezialisierte Versicherer von Hiscox, die Netzwerksicherheit-Entwickler von Network Box sowie die Datenspezialisten von Tandberg Data zur Verfügung. Intensive Gespräche zwischen IT-Sicherheitsanbietern und mittelständischen Unternehmen gehören zum zentralen Anliegen beim Veranstaltungsformat der „IT-Trends Sicherheit“, die am 29. März schon zum dreizehnten Mal in Bochum stattfindet. Das kompakte Event aus Fachkongress und Begleitausstellung, das der IT-Verband „Networker NRW“ als größtes Netzwerk des Bundeslandes veranstaltet und gestaltet, richtet sich an Geschäftsführer, IT- und Finanzentscheider, die sich für Lösungen in puncto Sicherheit interessieren.
Mit einem eigenen Stand ist Tarox gemeinsam mit dem Managed Security Provider Network Box im Fußballstadion des VfL Bochum präsent. Die zweistellige Ausstellerzahl stellt ein breites Wissensspektrum zum Anschauen und zum Anhören sicher. Fundierte Vorträge zu Informationssicherheit, Gebäudeschutz oder die neue EU-Datenschutzverordnung vermitteln Besuchern relevante Informationen gezielt für den Mittelstand. Präsentationen im „Forum Westkurve“ und im „Forum Ostkurve“ zu Unternehmen im Fadenkreuz von Cyber Attacken oder Top 10 Datenschutz-Risiken runden das Programm rund um Innovationen in der ITSicherheit ab.
Die beiden Messe-Präsenzen im März bleiben nicht die einzigen Auftritte der Allianz in der Öffentlichkeit: Die neuen Lösungspakete des Bündnisses für mehr Informationssicherheit soll danach bundesweit über eine geplante Roadshow bekannter gemacht werden und wird auch während der „it-sa 2017“ vorgestellt, der führenden IT-Security-Messe mit Kongress vom 10. bis 12. Oktober in Nürnberg. „Tarox entwickelt nach Bedarf des Mittelstands neue IT-Lösungen zu Schwerpunkten; dies wollen wir künftig auch fokussiert über Informationsoffensiven für Kunden kommunizieren“, kündigt Martin Pfleiderer als Leiter Marketing & Kommunikation der Tarox AG an.