Herstellermarketing

Fantasie für mehr Möglichkeiten: Salesaktion bis Großevent

Als Bindeglied vermittelt TAROX das Beste zwischen anderen namhaften Markenherstellern als Lieferanten und den beauftragenden Systemhaus-Partnern sowie deren gewerblichen Endkunden. Aus diesen Kooperationen – gepaart mit viel Fantasie und Verlässlichkeit in der Umsetzung – erwachsen jede Menge an Möglichkeiten: von der verkaufsfördernden Marketingaktion bis zur auftrittsstarken Großveranstaltung.

Der große Branchentreffpunkt, die „TAROX Inside“ im Signal Iduna Park in Dortmund, findet einmal im Jahr statt und genießt in Fachkreisen nahezu Kultstatus. Kaum ein anderer Mix aus Messe, Wissensforum und Netzwerkbörse bietet als persönliches Partnerschaftstreffen der ITK-Branche einen atmosphärisch vergleichbaren Rahmen. In gelöster Stimmung unter Experten lassen sich zukunftsträchtige Kontakte knüpfen. Der Einladung zum zentralen Meeting folgen jeweils mehr als eintausend Besucher, darunter Partner aus Systemhäusern und aus dem Fachhandel mit ihren Firmenkunden, viele namhafte Hersteller aus dem Lieferantenkreis des Gastgebers sowie zahlreiche Interessierte aus der Fachöffentlichkeit. Das Spektrum an Events reicht darüber hinaus von regelmäßigen TAROX-Touren zu speziellen IT-Themen und Produkten durch Regionen und in die Städte deutschsprachiger Kunden über Workshops und andere Schulungen zu Vertrieb und Technik bis hin zu unterstützten „TAROX Sales Days“ vor Entscheider-Zielgruppen.

Letztgenannte Veranstaltungsform gehört zu den beliebten Instrumenten im Hersteller-Marketing, für die das TAROX-Team frische Ideen entwickelt und die Umsetzung organisiert. Die Aufmerksamkeit erzeugende Ausstattung von Print-Anzeigen in Channel-Medien, die adäquate Präsenz im TAROX Onlineshop und die reizvollen Anregungen im TAROX Selection Club ergänzen das abwechslungsreiche Angebot. TAROX bietet also eine Bühne, auf der Sortimente stark in Szene gesetzt sind. Vor allem Produktpakete als ganzheitliche IT-Lösungen im sogenannten „Bundling“ zu bewerben, ist bei Partnern wie Herstellern besonders beliebt, weil TAROX rundum optimale Unterstützung leistet.  

Schnittstellendaten aus AIS

Die TAROX Inside gilt mittlerweile als das große Partnerschaftstreffen der ITK-Branche und gehört deshalb für viele Besucher zu einem Pflichttermin in angenehmer Atmosphäre.

Martin Pfleiderer, Leiter Marketing & Kommunikation, TAROX