Der Allrounder für Office, Uni oder Outdoor

Das Lightpad 1550 ist nicht nur unser Alleskönner, er ist auch unser Preis-Leistungs-Champion. Denn kaum ein Gerät verbindet erstklassige Ausstattung derart gekonnt mit einem unschlagbaren Preis. Damit ist das 1550er die ideale Lösung für den Alltag im Büro oder unterwegs – genauso für die Sekundarstufe II oder die Uni.

3D Ansicht des Lightpad 1550

Scannen Sie hier, um zur Augmented-Reality-Ansicht zu kommen:

Lightpad 1550

Leichtgewicht mit starkem Akku

Dank seines besonders effizienten Lithium-Ionen-Akkus bringt das Lightpad 1550 nur schlanke 1,8 kg auf die Waage. Doch leicht ist nicht alles: Bis zu zehn Stunden hält der Akku – damit du den ganzen Tag ohne Steckdose produktiv sein kannst.

Power gemeinsam nutzen

Rechenpower als Grundlage für Erfolg. Im Job oder beim Lernen. Mit den starken Intel-Quad-Core-Prozessoren der 12. Generation, einer ultraschnellen NVMe-SSD-Festplatte und Intel® Iris® Xe-Grafik hat das Lightpad 1550 mehr als ausreichend Rechenleistung für komplexe Foto- oder grundlegende Videobearbeitung. Damit ist es optimal geeignet für Gruppenarbeit in der Firma, Schule oder Uni, beispielsweise Videokonferenzen mit Teams. Und selbstverständlich: alle gängigen Office-Anwendungen.

Ein flexibler Hingucker

Full-HD, entspiegelt, kontrastreich. Das 15,6-Zoll-IPS-Display spielt seine Vorteile unter verschiedensten Bedingungen souverän aus. Messerscharfe, lebendige Bilder ohne störende Spiegelungen im Büro, Café, Seminarraum oder Klassenzimmer — für effizientes Arbeiten, das auch dem Auge Spaß macht. Immer und überall.

Einfach. Praktisch.

Ein kurzer Blick genügt: Mit der intelligenten Gesichtserkennung von Windows Hello legst du noch schneller los. Sichere Daten ohne Passwort. Auch dank der neusten Bitlocker-Verschlüsselung. Und praktisch ist das Lightpad 1550 ohnehin: mit serienmäßigem Nummernblock, mit dem du Zahlen noch leichter eingibst, und der beleuchteten Multi-Colour-Tastatur. So drückst du auch im Dunkeln die richtigen Tasten.

Vernetzungswunder

Bis zu drei Monitore gleichzeitig anschließen. Über HDMI oder einen der vier USB-Anschlüsse: gleich zwei USB-A (2.0/3.2), gleich zwei USB-C, davon ein Thunderbolt-4-Anschluss für extraschnelles Laden. Und natürlich Bluetooth. Sogar die gute alte 3,5 mm-Audio-Klinke und ein Ethernet-LAN sind mit an Bord, falls dein Kopfhörer mal kein Bluetooth oder der Arbeitsplatz kein Wifi hat. In puncto Konnektivität bist du mit dem Lightpad 1550 auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Schnittstellendaten aus AIS