Die TAROX AG

Unternehmensfakten

Gründungsjahr: 1993
Vorstand: Matthias Steinkamp, Bernd Tillmann
Anzahl Mitarbeiter: ca. 170
Umsatz in 2017: mehr als 160 Mio. €
Kunden: Mehr als 20.000 / Jahr

Geschäftsmodell „Smart Business“

Mit den fünf Säulen Machines, Distribution, Consulting, Data und Services vereint die TAROX AG ihre fünf Geschäftsbereiche zu einem Gesamtprodukt und bietet ihren Kunden so ein umfassendes Leistungsspektrum zur Realisierung ihrer Aufträge.

Vision, Mission, Werte & Leitsätze

Vision

Mit Hilfe unserer Ruhrgebiets-Mentalität wollen wir eine führende Rolle im deutschen ITK Markt einnehmen.

Mission

2020 werden wir mit Hilfe einer, durch Vertrauen geprägten, Truppe monatlich mehr als 3.000 Kunden mit unseren Leistungen begeistern und den Umsatz auf 250 Millionen EUR steigern.

Werte & Leitsätze

Erfolgswillen: Unser absoluter Erfolgswillen bestimmt unser Handeln dadurch, dass wir für unsere gemeinsamen Ziele Verantwortung übernehmen und dafür jeden Tag unser Bestes geben.

Ruhrgebiets-Mentalität: Unsere Mentalität zeigt sich besonders darin, dass wir immer offen, ehrlich und respektvoll zueinander sowie gengenüber unseren Geschäftspartnern sind. Man kann sich auf unser Team verlassen und dies zeichnet uns als Ruhrgebietler aus.

Mut: Mut bedeute für uns, Dinge anzusprechen, die uns auf dem Herzen liegen, Herausforderungen anzunehmen und in erster Linie so zu sein, wie man ist. Das heißt auch, die Zukunft im Blick zu haben, eine Veränderungsbereitschaft mitzubringen und in Lösungen statt Problemen zu denken. Und weil wir wissen, dass Stillstand Rückschritt bedeutet, sind wir bereit, uns und unsere Mitarbeiter weiter zu entwickeln.

Leidenschaft: Unsere Leidenschaft ist Liebe zum Detail, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und ein starkes Qualitätsbewusstsein. Denn unser Antrieb ist es, unsere Kunden und Lieferanten dauerhaft durch unsere Leistungen zu begeistern.

Loyalität: Loyalität ist für uns eine stark ausgeprägte Vertrauensebene, denn Vertrauen kreiert ein Wir-Gefühl, setzt Energie frei uns spornt uns zu Höchstleistungen an. Dieser Wert zieht sich bei uns durch alle Hierarchieebenen im Unternehmen, involviert aber auch das Miteinander mit unseren Partnern.