OBI-Märkte setzen auf EATON Pulsar-Technologie von TAROX

 
OBI-Märkte setzen auf MGE-USV-Technologie

Über TAROX werden zahlreiche Großprojekte sowohl im Netzwerk-, als auch im USV-Bereich abgewickelt. Ein Beispiel hierfür war die Ausstattung aller OBI-Märkte in Deutschland und im Ausland.

OBI, führender Bau- und Heimwerkermarkt in Deutschland und Europa, entschied sich nach umfangreichen Testserien für USV-Technologien des Herstellers EATON Pulsar. Ausschlaggebend war hierbei, dass EATON Pulsar – als weltweit größter Anbieter für mittlere bis große Anlagen – das beste Preis-Leistungsverhältnis anbot.

Mit TAROX setzte OBI bei der Umsetzung auf einen erfahrenen Distributor, der im Hinblick auf die individuellen Problemstellungen des Kunden überzeugende Antworten liefern konnte.

Auf technischer Seite wurde besonderer Wert auf neueste und maximal zuverlässige USV-Hardware gelegt. Somit fiel die Entscheidung auf die einphasige COMET-Serie mit 7 kVA. Um Netzqualitätsschwankungen schon im Vorfeld optimal zu begegnen, war der Einsatz der DoubleConversion-Technologie, die in der COMET-Serie zu den effizientesten des gesamten Marktes zählt, unerlässlich.

Durch Hinzunahme einer Erweiterungsbatterie (EXB) konnte gewährleistet werden, dass auch bei umfangreichen Servershutdowns genügend Autonomiezeitreserven vorhanden sind. Abgerundet wurde die Ausstattung mit kleineren USV‘en der Evolution-Serie, die ihren Dienst in Märkten mit eher geringerem Autonomiezeit- und VA-Leistungsbedarf bereitstellt.

Durch enge Koordination mit EATON Pulsar, TAROX, Reseller und OBI selbst konnten die Anlagen planmäßig und pünktlich in den Märkten aufgestellt werden.

Andreas Oelenberg, zuständiger Produktmanager Distribution Netzwerk/USV bei TAROX: „Neben dem Preis-Leistungsverhältnis war die Zuverlässigkeit in allen Belangen ein absolutes Entscheidungskriterium für unseren Partner. Hier konnten alle Beteiligten von der reibungslosen Zusammenarbeit profitieren.“

Bernd Tillmann, Vorstand der TAROX Systems und Services GmbH ergänzt: „Das Projekt OBI hat wieder einmal die Leistungsfähigkeit unseres Netzwerkteams unter Beweis gestellt. Gerade im Bereich der Großprojekte können wir eine hervorragende Erfolgsquote vorweisen.“

Entdecken Sie Windows 8