Drucker

Leise, sparsam, emissionsarm: Drucken mit Allround-Talenten

Laser oder Tintenstrahl? Jedes Unternehmen muss individuell für sich interpretieren, welche Drucker-Technologie die meisten Vorteile und wenigsten Nachteile hat, um Mitarbeitern die bestmögliche Ausstattung zur Seite zu stellen. TAROX berät kompetent bei der Suche und erfüllt Wünsche mit beliebten Geräten der wichtigsten Hersteller – inklusive zuverlässigen vor-Ort-Service als Option.

Lange Zeit galten Laserdrucker als das Nonpulsultra in Firmenbüros. Geschwindigkeit, Kosten und Toner-Reichweite sprachen für Entscheider auch im Mittelstand für diese Produkte. Doch in zuletzt änderten sich die Kaufentscheidungen immer häufiger eher zum Tintenstrahler. Administratoren und IT-Budget-Verantwortliche in Unternehmen berücksichtigen heute Aspekte wie Lautstärke und Emission, die für die Gesundheit der Beschäftigten relevant sind.

Neben diesen Faktoren sprechen mittlerweile oft auch Vorteile in Wirtschaftlichkeit und Druckqualität für Tintenstrahler. Anschaffungskosten, Energieverbrauch, fehlende Toner-Feinstaubbelastung und augenscheinlich besser gedruckte Bilder beispielsweise haben diese Produkte aus dem Schatten von Laserdruckern treten lassen. Die Allround-Talente haben unter Umweltgesichtspunkten sogar vielfach die Zustimmung von Geschäftskunden auf ihrer Seite.

Geringe Geräuschkulissen in Großraumbüros

Gleichwohl gibt es nach wie vor eine getreue Gemeinde von Laserdruckerfreunden. Gerade in Großraumbüros gilt die geringere Geräuschkulisse von Tintenstrahldruckern allerdings als großer Segen. TAROX empfiehlt Partnern im B-to-B-Bereich die „WorkForce Pro“-Tintenstrahldrucker von Epson – und zwar schon lange über viele Jahre. Als Lieferant ausgewählt wurde der führende Anbieter von Produkten und Lösungen rund um Druck und Bildbearbeitung, weil die Tintenstrahler ressourcenschonend hochwertige Ergebnisse erzielen. Die Kombination aus Mehrwert und Effizienz ist mehrfach ausgezeichnet – und damit genau geeignet für TAROX-Kunden.

Schnittstellendaten aus AIS

Tintenstrahldrucker haben stark an Zuspruch im Geschäftskundenmarkt gewonnen. Wir haben mit Epson einen exzellenten Partner gefunden, der uns und unsere Auftraggeber seit Jahren uneingeschränkt unterstützt.

Thomas Rose, Product Management Distribution Network / Storage / Periphals, TAROX