IP-Telefonie: skalierbar, platzsparend und kostengünstig

Telefonanlagen im eigenen Haus, langjährige Wartungsverträge, unübersichtliche Abrechnungen. All das ist Kommunikation von gestern. Heute bezahlen Sie nur die Cloud-Services, die Sie auch wirklich nutzen – übersichtlich und einfach. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein guter Internetanschluss. 

Das Konzept ist einfach: Die Telefonanlage ist nicht lokal im Unternehmen installiert, sondern wird in mehreren externen, hochsicheren Rechenzentren für Sie betrieben und ist mit VoIP-Technologie über das Internet erreichbar. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Telefonanlage ist sicher, einfach einzurichten und leicht zu bedienen. Für Ihre Kunden und Geschäftspartner sind Sie weltweit zuverlässig unter einer einzigen Nummer erreichbar. Auch dann, wenn ein Standortwechsel bevorsteht oder Erweiterungen installiert werden. Das spart Kosten, denn ein Extraraum für die Telefonanlage vor Ort wird nicht mehr benötigt. Die Möglichkeiten sind vielseitig: Einsetzbar sind System- und Konferenztelefone, Headsets für Softphones, DECT- und Hardware-Telefone sowie auch mobile Endgeräte. Dank der großen Gerätevielfalt und einer hohen Kompatibilität gehen einmal erfolgte Investitionen bei Ihrem Wechsel nicht verloren.

Abrechnungsmodell ersetzt teure Langzeitverträge

Neben den Kosten für Raum für Telefonanlagen und neue Hardware können sie auch durch die flexible, abonnementenbasierte Abrechnung Ihre Kosten senken. Das Abrechnungsmodell ersetzt teure Langzeitverträge, indem monatlich auf nutzungsbasierter Abonnementbasis abgerechnet wird. Der Wechsel zur Cloud-Telefonanlage kann bis zu 50 Prozent Kostenersparnis gegenüber anderen Arten der Sprachkommunikation bedeuten. 

Schnittstellendaten aus AIS